Preise pro Semester (17 Lektionen)

In Frauenfeld:

Fr. 668.— pro Schüler, Fr. 900.— für Erwachsene jeweils 17 x 30 Minuten Lektionen

Gruppenpreise auf Anfrage.

In Schaffhausen:

Fr. 620.- pro Schüler, Fr. 900.—für Erwachsene jeweils 17x 30 Minuten Lektionen

Gruppenpreise aus Anfrage.

Jeder Interessent hat die Möglichkeit einer gratis Schnupperlektion, in der das Instrument und der Unterrichtsinhalt unverbindlich vorgestellt und besprochen wird.

Der Einstieg ist jederzeit möglich.

Weitere Vergünstigungen auf Anfrage.

Zudem gibt es auch die Möglichkeit ein Semester mit einem Mietinstrument anzumelden. Das Mietinstrument kann anschliessend entweder mit Anrechnung der bezahlten Miete übernommen oder einfach wieder zurückgegeben werden. Gerne geben wir mehr Auskünfte darüber.

Die allgemeinen Bestimmungen:

Der Schulplan richtet sich jeweils nach den offiziellen Schulferien der Primarschule Vorort. Ein Semester umfasst 17 Lektionen, wobei eine Lektion pro Woche erteilt wird. Ferien- und Feiertage werden nicht berechnet. Man unterscheidet zwischen Sommer- und Wintersemester. Ein Semester beginnt mit Schulanfang (August) und Schuljahreshalbzeit (Februar).

Einzelne Absenzen des Schülers können nicht berücksichtigt werden. Bei längerer Krankheit werden gegen Vorweisung ärztlicher Zeugnisse die Lektionen gutgeschrieben.

Bei Absenzen des Lehrers werden die fehlenden Lektionen nachgeholt.

Eine Anmeldung hat bindenden Charakter und muss gekündigt werden. Die Kündigung muss 30 Tage vor Semesterablauf schriftlich mit eingeschriebenem Brief bei uns eingegangen sein. Es gilt das Datum des Poststempels.

Änderungen im Schulablauf sowie Wechsel der Lehrkräfte hält sich die Schule vor. Solche Umstände berechtigen jedoch nicht zu einer ausserordentlichen Kündigung des Schülers.